Aktuelle Versicherungen für Siedlervereinsmitglieder

Wegen der Versicherungsbegünstigungen allein zahlt es sich schon aus, Mitglied beim Österreichischen Siedlerverband zu sein. Nachfolgende Information wird Sie überzeugen.

HAUS- UND GRUND- HAFTPFLICHTVERSICHERUNG.

Die Jahresprämie von € 1,45 ist im Mitgliedsbeitrag enthalten. Jedes unserer Mitglieder, das den Mitgliedsbeitrag bezahlt hat, genießt den vollen Versicherungsschutz für die Haftung aus seinem Haus-und Grundbesitz bis zu einer Pauschalversicherungssumme von € 508.710,00 pro Schadensfall (AHVB Nr. 879). Darüber hinaus gilt die Versicherung auch gegenüber Angehörigen, sofern diese nicht im gemeinsamen Haushalt mit dem Verursacher des Schadens leben. Ausgenommen davon bleiben in diesem Falle weiterhin etwaige Schmerzensgeld-Forderungen. Weitere Informationen und ausführliche Beschreibungen bei Ihrem Siedlerverein.
Eine gleichartige Einzelversicherung ohne ÖSV Mitgliedschaft würde Sie mindestens  € 60,00 kosten.

EIGENHEIM - RECHTSSCHUTZVERSICHERUNG.

Die Jahresprämie von € 1,45 ist ebenfalls im Mitgliedsbeitrag enthalten, Leider kommt es immer wieder vor, dass außenstehende (Fremde)einem Mitglied Schaden an ihrem Besitz (Eigenheim-Wohnung) zufügen, aber dann zum Schadensersatz nicht bereit sind.
Die Schadensersatz – Rechtsschutzversicherung bietet Schutz für die Geltendmachung von

1.

Schadenersatzansprüchen, die aus der Beschädigung des versicherten Objektes entstehen. Pro Schadensfallstehen bis zu € 29.069,00 für die gerichtlichen und außergerichtlichen Kosten – ohne Selbstbehalt – zur Verfügung.

2.

Für Auseinandersetzungen im Zusammenhang mit Auftragsarbeiten am Eigenheim eines Mitgliedes wir eingeschränkt – wie nachfolgend angeführt – ebenfalls aus dieser RS-Versicherung Versicherungsschutz gegeben. Das Mitglied hat Schutz für Vertragsstreitigkeiten im Zusammenhang mit Wohnung oder Eigenheim bis zu einem Betrag von € 145,35 pro Jahr und Mitglied, wobei sich das Mitglied an diesen Kosten mit 20% beteiligen muss.

Eine gleichartige Einzelversicherung ohne ÖSV Mitgliedschaft würde Sie mindestens  € 54,50 kosten.

Neu - Tankkarte